Über mich und meine Zucht....

Herzlich Willkommen bei der Mopszucht vom Westzipfel. Ich heiße Michaela Walczak bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 große Kinder. 

Das Zuhause von uns und unseren Hunden liegt direkt an der niederländischen Grenze in Waldfeucht im Kreis Heinsberg. 

Unsere Gegend ist sehr ländlich, umgeben von Feldern, Wiesen und vielen Spazierwegen. 

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit Wohnraumerweiterung, eigens für die Hunde gebaut und kleinem Garten. 


Als ich 2012 mit Molly auf den "Mops" gekommen bin, und seitdem mopsinfiziert bin, dreht sich bei mir alles um diese kleinen süßen Vierbeiner. Nachdem 1 Jahr später dann unser ehem. Rüde Carlos einzog, kam der Wunsch einer kleinen Hobbyzucht auf. Ich befasste mich sehr lange und ausgiebig mit der Rasse Mops, nahm an Seminaren und Schulungen rund um die Zucht teil, und legte meine Züchterprüfung im ICR. e.V. ab. 

Ich bilde mich stetig in Sachen Genetik, Aufzucht, Fellfarben, Homöopathie und Ernährung weiter und freue mich das ich seit Januar 2019 nun auch Zuchtwartin für Kleinrassen bin und Jungzüchtern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.


In bin sehr stolz mein Zuchtziel, hochbeinige Möpse mit ausgeprägter Nasenpartie, freiliegendem Nasenspiegel, großen Nasenlöchern und wesensstarkem Charakter bereits erreicht zu haben denn es sind schon tolle sportliche Mopswelpen herangewachsen.


Zögern Sie nicht wenn Sie uns und unsere Zucht kennen lernen möchten, Interesse an einem Besuchstermin haben oder sich für einen Welpen interessieren.

Ich würde mich sehr freuen. 


Herzlichst, 


Michaela Walczak